Bringt Natur in eure Gärten

Unsere Botschaft war klar und eindeutig. Am Festumzug präsentierte sich der Vorstand des natur- und vogelschutzvereins dürrenäsch als Gärtnerinnen und Gärtner. Die hellgrünen Schürzen und die bunt bepflanzten Schubkarren fielen den Besucherinnen und Besuchern bereits von weitem ins Auge. Während des Umzugs verteilten unsere beiden fleissigen (Vorstands-) Bienen Saattüten mit Wildblumenmischungen und feine Vogelnestli.

Getreu dem Motto wurde auch der gemeinsam mit dem Verein Waldwerkplatz betriebene Crêpes-Stand „zum WaldVogel“ dekoriert. Vogelhäuschen, Totholz als Insekten-Nisthilfen und für Insekten wertvolle Blumen zogen Blicke auf sich. Wo ein Bienenhotel steht, muss auch ein Bienenrestaurant vorhanden sein, so die Message. Interessierte konnten am Flyertisch Informationen zu Naturgärten und unserer Tätigkeit im Verein sammeln. Wer nicht nur den Wissensdurst stillen wollte, konnte sich mit einem kühlen Badi-Eistee erfrischen. Dazu wurde eine feine Crêpes oder eine Waffel frisch über dem Feuer zubereitet. Ein Besuch an unserem Stand bot für alle etwas.

So wurden während des Festes rund 400 einzelne Waffelherzen, 450 Crêpes, 3kg gebrannte Mandeln und ganze 60L frischen IceTea verkauft.

Wir hoffen dem einen oder anderen einen Anstoss für einen etwas wilderen Garten gegeben zu haben und freuen uns auf all die Blumen, welche in Dürrenäsch erblühen werden.